Mit dem Hund ins Ferienhaus nach Dänemark

Hunde polarisieren: Für den einen der beste Freund des Menschen stellt ein Hund für andere Menschen schlichtweg eine Belästigung unterschiedlichen Ausmaßes dar. Die einen nehmen ihr Schoßhündchen nachts als Kuscheltier mit ins Bett, die anderen machen einen großen Bogen um jeden Vierbeiner auf tapsigen Pfoten.


Wer sich einen Hund zulegt sollte im Vorfeld genau planen, was das für das künftige Leben bedeutet. Hunde sind nicht an jedem Ort erwünscht und so muss sich der spätere Hundehalter genau darüber im Karen sein, wo ein Hund künftig ein adäquater Begleiter sein kann und wo nicht. So ist es kein Geheimnis, dass Hunde in Lebensmittelgeschäften und beim Zoobesuch höchst unerwünscht sind. Auch wenn alle erwachsenen Mitglieder der Familie berufstätig sind und die Kinder ihren Tag in der Schule verbringen, muss gewährleistet sein, dass ein Hund versorgt ist. Es gibt Hunderassen, die sich ungeliebte eigene Beschäftigungen suchen, wenn sie zu viel Zeit allein zu Hause verbringen müssen.

Der Urlaub mit dem Hund stellt für viele Hundehalter eine besondere Herausforderung dar. Kann man einen Hund mit in den Urlaub nehmen oder muss man (oft zum Leidwesen des Tieres) über Wochen hinweg eine neue Unterkunft und ein neues Herrchen für den Hund finden? Wer in die Berge verreist, findet insbesondere im größeren Hund einen treuen Wandergefährten. Bei der Reise in den Süden kann ein Hund am Sandstrand am Meer schon eher zum Ägernis werden.

Auch die Wahl der Unterkunft spielt für den Reisenden mit Hund eine nicht unwesentliche Rolle. In vielen Hotels sind Hunde oft nicht erwünscht. Flexibler sind hierbei schon manche Ferienhäuser in Dänemark Insbesondere wenn man sich für ein gastfreundliches Last, wie zum Beispiel Dänemark als Reiseziel entschieden hat. Im Internet gibt es Ferienhaus Suchportale, die die Möglichkeit bieten, Ferienhäuser speziell für die Dänemark-Reise mit Hund zu finden. Mit etwas guter Planung braucht ein Tierfreund auch während des Urlaubs nicht auf seinen besten Freund zu verzichten.