Dänemark für Familien

Kinder und Hunde herzlich willkommen - so könnte es unter nahezu jeder Anzeige stehen, die das Urlaubsland Dänemark bewirbt. Egal ob im Hotel oder im für den nördlichen Nachbarn so typischen Ferienhaus, ein Dänemark Familienurlaub ist grundsätzlich eine Zeit mit der gesamten Familie.


Die kleineren Kinder können an den extra als kindersicher ausgewiesenen Stränden wunderbar im flachen Wasser spielen, der Vierbeiner darf auch mit ins Wasser, teilweise kann man seine gesamten Badesachen direkt mit dem Auto an den Strand fahren. Größere Kinder und Jugendliche haben ihren Spaß an den Hüpfburgen und Kletterwänden der Indoor - Spielplätze, den vielen Wassersport- und Sportangeboten und vor allem der unbeschwerten Zeit mit Eltern und Geschwistern. Ob das endgültige Reiseziel auf Bornholm oder Fünen ist, ob es sich auf einer der 1419 Inseln oder dem etwa 30.000 km² großen Bereich des Festlandes liegt, jeder Urlaubsort hat seine Besonderheiten.

Die vielseitige Natur, das Meer und das Klima in Dänemark

Gemeinsam ist allen Orten das milde Reizklima durch die Nähe zu Nord- und Ostsee sowie die nahezu unberührte Natur, die sowohl Heidelandschaft wie Hochmoor - Gegenden, felsige Klüfte und weiche Sanddünen aufweist.

Die Städte bieten verschiedenste Geschäfte und Shopping - Möglichkeiten, Bars, Cafés und Restaurants für die Erwachsenen, die Jugendlichen finden Discos und Clubs für ihre Abende. Auch mit Babys ist ein Urlaub in Dänemark zu befürworten. Nahezu jedes Geschäft bietet Wickel- und Stillplätze, auf den Spielplätzen draußen ebenso wie in Hallen gibt es Sandkisten für die Kleinen und sichere Spielgeräte. Die Eltern können sich wunderbar entspannen, die Kinder haben Abwechslung und auch der Familien - Vierbeiner muss nicht zuhause bei Verwandten und Bekannten oder sogar in Hundehotel oder dem Tierheim bleiben.