Fischen und Ferien in Dänemark

Ferienhäuser in Dänemark bietet allen Urlaubern die Chance auf unvergessliche Ferien mit vielen, ganz persönlichen Highlights. Man kann im eigenen Ferienhaus die Ferien frei nach Schnauze verbringen und schon mit der Wahl einer passenden Urlaubsunterkunft die Weichen für eine unvergessliche Zeit stellen.

Man findet in Ferienhausportalen, Ferienhäuser für alle Bedürfnisse, für alle Wünsche und jeden Geldbeutel. Hier kann man seinen Hund mitbringen, mit der ganzen Großfamilie verreisen oder Hobbys nachgehen. Was Dänemark ganz besonders ausmacht, ist das Wasser. Es gibt hier nahezu unendlich viel Küste, Seen und Flüsse, so dass das Land sehr vom maritimen Leben geprägt ist.

Vejlby Klit an der Nordseeküste

Entsprechend kann man sich hier als Urlauber besonders am und im Wasser austoben: Surfkurs oder Angeltour bieten sich in Dänemark geradezu an. Man kann zum Beispiel für ein Ferienhaus Dänemark Vejlby Klit auswählen und direkt am Wasser landen.

Genau zwischen der Nordsee und dem fünf Kilometer langen Ferring See liegt Vejlby Klit auf einem schmalen Landstreifen und bietet ideale Ausgangsbedingungen für Wasserratten und Seeliebhaber. So lohnt sich das Dänemark Ferienhaus vor allem für diejenigen, die viel ans Wasser wollen. Besonders Angler fühlen sich hier wohl und haben reiche Jagdgebiet zum Angeln in Dänemark.

Aber die Gegend hat noch mehr im Nordseeurlaub zu bieten: Der Leuchtturm Bovbjerg Fyr ist südlich zu besichtigen und auch der Vergnügungspark Sommerpark ist nicht weit. Die ganze Gegend lädt zu Ausflügen ein und hat natürlich auch schöne Strände zur Erholung zu bieten. Hier ist besonders häufig Bernstein zu finden und man kann in wilder oder milder Natur spazieren gehen. Ein Wald und die vielen Feuchtgebiete sind auch eine Heimat für Zugvögel und andere Tiere.