Der Limfjord lockt


Luftfoto am Limfjord

Dass die dänischen Sommer schön sind und sich Touristen im Land der Dänen besonders wohlfühlen, ist inzwischen in ganz Europa, ja, fast in der ganzen Welt bekannt. Aber nicht nur in der Hauptreisezeit packen viele Familien oder Alleinreisende ihre Koffer und entfliehen in das Inselreich im Süden Skandinaviens. Wer gut rechnen kann und es sich zeitmäßig einrichten kann, wählt die Nebensaison für ein dänisches Last-Minute Ferienhaus und erkundet die Strände und Dünen mal zu einer Zeit, zu der die meisten Gäste schon wieder nach Hause gefahren sind.


Oft kann man bei Ferien im Frühling, Herbst oder Winter sein bevorzugtes Reiseland erst so richtig persönlich entdecken und die Schönheit der Landschaft sowie die Gastlichkeit der Leute noch intensiver erleben als dann, wenn alle Urlaub haben. Gerade der Limfjord ist ein recht bekanntes und beliebtes Ferienziel. Natürlich geht es hier auch im Sommer nie zu wie auf Mallorca. Trotzdem haben Orte wie Klitmöller oder Vorupör außerhalb der Stoßzeiten ein ganz besonderes Flair.

Die Luxusferienhäuser, die sich viele trotz der vergleichsweise günstigen Preise während des Sommers nicht leisten können, sind oft als Last Minute Angebot oder im Herbst wesentlich günstiger. Und was wäre schöner, als sich im eigenen Pool, in der eigenen Sauna zu entspannen, während draußen eine frische Brise die Küste der Nordsee streichelt und ihre Dünen zerzaust?

Wen das Fernweh nach der schönen gegen rund um Dänemarks großen Fjord gepackt hat, der findet alle Infos, die er braucht, neben praktischen Online-Buchungsmöglichkeiten auf den Seiten der bekannten Anbieter und Vermittler im World Wide Web.